Autohaus Ahrens Logo Volvo Logo Ford
Autohaus Ahrens GmbH & Co. KG
Graderweg 2-8
26871 Papenburg

Telefon: +494961-9721 0
Telefax: +494961-9721 21
E-Mail: info@autohaus-ahrens.de Anfahrt Autohaus Ahrens GmbH & Co. KG

Unser Autohaus

Auf 100 Jahre Firmengeschichte kann die Firma Ahrens heute stolz zurückblicken. Nachdem Leopold Ahrens 1906 die Firma gründete, folgten viele kleinen und große Schritte der Betriebsverlagerung und Erweiterungen.

 

Als 1939 der zweite Weltkrieg Europa beherrschte begann Hermann Ahrens 1945 mit dem Neuaufbau der Firma in Aschendorf an der großen Straße. Schnell wurde der Betreib zu klein, und ein Standortwechsel nach Papenburg blieb als beste Alternative.

 

Nachdem 1968 die Werkstatt mit Lager und Büroräumen in Papenburg eröffnet wurde, folgten viele Erweiterungsabschnitte der Neu.- und Gebrauchtwagen-Ausstellungshallen und der Lagerkapazität, des Verwaltungsgebäude und ein Teile- und Zubehör Shop.

 

Die vorerst größte Erweiterung erfolgte 1996 mit dem Bau des Diagnosezentrums und der Investition in die technische Ausstattung der Werkstatt.

 

2008 wurde das Fabrikat Volvo integriert. Rechtzeitig zum 100 Jährigen Jubiläum wurde die Erneuerung der Ford Neuwagenausstellung fertig.

 

Der Firmeninhaber Hermann Josef Ahrens leitet das Unternehmen heute mit seinem Sohn Markus Ahrens in 4. Generation.